Zum Hauptmenü springen
Zum Inhalt springen
Zur Suche springen
Zum Untermenü springen
Zum Metamenü springen
Sie sind hier: W&KZeitgenössische Kunst und KulturproduktionVermittlungChristiane Fichtner
Untermenü: Suche: Metamenü:
Schrift verkleinernNormale SchriftgrößeSchrift vergrößernSeite ausdrucken
Hauptmenü: Inhalt:

Christiane Fichtner: Das Ich ist ein Anderes

12. Mai 2015, 15:00, Atelier im KunstQuartier, Bergstraße 12a
Moderation: Elisabeth Schmirl

 

"Drei einfache Angaben (Name, Geburtsjahr, Beruf) formulieren den Rahmen, mit dem ich Autoren dazu auffordere, mir eine Biografie auf den Leib zu schreiben. Anhand dieser erfundenen Biografien entwickele ich zusammen mit Kostümbildnern, Maskenbildnern und Fotografen eine Gestalt, die durch den Körper Christiane Fichtners wirkt, in seiner Interpretation aber immer wieder vollkommen neue Züge erhält. Die fiktiven Texte werden Vorlage neuer Ich-Konstruktionen. Das Projekt umfasst gegenwärtig 25 Biografien die von insgesamt mehr als 90 Personen erstellt wurden."


http://christiane-fichtner.de

 

Eindrücke vom Artists talk mit Christiane Fichtner